Tiefe Verbindung als Basis wirkungsvollen Handelns
Die Zusammenarbeit in Organisationen und Unternehmen hat verschiedene Ebenen:
1. Operative Ebene
Effizienz, Effektivität, bessere Leistungen und Resultate
Arbeiten im Team
Alltägliches Geschäft, Projekte planen und entwickeln, Trouble Shooting in der Projektarbeit, Innovation von Produkten und Dienstleistungen
2. Steuerungs-Ebene
Optimale Abläufe und Prozess
Arbeiten am Team
Rollen, Teamstrategie, Teamstruktur & Kultur, Umgang mit Erfolgen und Misserfolgen
Massgebliche Ebene der Integralen Teamentwicklung:
3. Persönliche zwischenmenschliche Ebene (COMMUNTY BUILDING – INTEGRALE TEAMENTWICKLUNG)
Kultur der Selbstverantwortung & Eigenorganisation – Vertrauen, Sicherheit, Respekt
Arbeiten mit Menschen und Beziehungen
Wohlbefinden und persönliche Entwicklung, Inklusion, Zugehörigkeit, Mitarbeiterbindung und Engagement, Verbesserung der Kommunikation, Umgang mit Konflikten, zwischenmenschliche Beziehungen, Team-Building